unsere besten emails
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Hack Menü Zur Startseite
Aquaristik Foto Forum
Datenbank Chat Galerie

Aquaristik Foto Forum » Allgemein rund um das Forum » Verbesserungsvorschläge » Kommentare » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommentare
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kessy Kessy ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 186
Herkunft: Menden

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 638
Nächster Level: 674

36 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kommentare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag ihr Lieben,
ich muss ehrlich sagen, ich bin ein wenig enttäuscht, dass hier so wenige Kommentare zu den einzelnen Fotos geschrieben werden. Wozu stellt ihr Fotos ein?
Um ein Feedback zu bekommen, um eure Leistung zu zeigen und dafür 'gelobt' zu werden.
Also ich persönlich hab den Wunsch, mehr, viel mehr Kommentare zu bekommen.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, sondern gebt mir Antworten auf diesen Verbesserungsvorschlag.
Einen schönen Tag noch,
Kessy. Freude

Kommentare zu meinen Fotos sind stark erwünscht ;)
20.06.2010 17:28 Kessy ist offline E-Mail an Kessy senden Beiträge von Kessy suchen Nehmen Sie Kessy in Ihre Freundesliste auf
Frankma Frankma ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-71.jpg

Mitgliedsnummer: 139
Herkunft: Solingen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 775.308
Nächster Level: 824.290

48.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kessy
ich denke das die Gallery für Kommentare zwar gut ist aber um ein Bild zu Diskutieren finde ich ein Thema wie z.b. :Bildkritiken hart aber ehrlich besser geeignet.
Da man dort viel besser über ein Bild schreiben kann als in der Gallery, oder einfach ein Bild einstellen und fragen was man besser machen könnte.

Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.!

20.06.2010 17:38 Frankma ist offline E-Mail an Frankma senden Homepage von Frankma Beiträge von Frankma suchen Nehmen Sie Frankma in Ihre Freundesliste auf
Sanjo
Administrator

images/avatars/avatar-140.jpg
[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 12
Herkunft: Dormagen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.269.046
Nächster Level: 3.609.430

340.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kommentare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kessy,

vielen Dank für Deine Anregung.
Ich denke so wie Du denken die meisten die
hier ihre tollen Bilder einstellen.

Nur durch eine konstruktive Kritik kann man
seine künsterliche Darstellung verbessern.

Hier bei uns geschied alles ohne Zwang weil
es soll ja hier Spaß machen und man kann sich
hier entspannen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Bilder
jetzt öfters beurteilt werden.

Gruß
Hubert

20.06.2010 17:38 Sanjo ist offline E-Mail an Sanjo senden Homepage von Sanjo Beiträge von Sanjo suchen Nehmen Sie Sanjo in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
Wobei ich es auch schade finde das so wenig Kommentare geschrieben werde.

Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.!

20.06.2010 17:42 Frankma ist offline E-Mail an Frankma senden Homepage von Frankma Beiträge von Frankma suchen Nehmen Sie Frankma in Ihre Freundesliste auf
martina martina ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-97.jpg
[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 157
Herkunft: Bremen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.354
Nächster Level: 100.000

2.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Frank, Hallo Hubert,

ich denke das deshalb so wenig Kommentare geschrieben werden, weil die meisten nur aus Spaß an der Freude fotografieren und keine Profis sind. Außerdem muß man sich richtig auskennen um Kritik zu üben. Ich habe nur einen "normalenl" Blick für Bilder. Entweder es gefällt mir oder nicht. Mal so salop ausgedrückt.

Wenn man wirklich professionelle Auskünfte über seine Bilder haben möchte, dann würde ich in einem anderen Forum mich anmelden, wo sich Menschen ausschließlich mit der Fotografie beschäftigen.

Ich selber habe einen Fotokurs bei Siggi gemacht und verstehe schon vieles mehr als vorher, aber ich würde mir nicht zutrauen bei anderen Kritik zu üben, weil mir dazu einfach noch die Erfahrung fehlt. Außer ein Foto sollte jetzt wirklich grotten schlecht sein.

Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine....

Martina

Leben und leben lassen
20.06.2010 19:00 martina ist offline E-Mail an martina senden Beiträge von martina suchen Nehmen Sie martina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von martina anzeigen
Moderator

Hallo Martina
das sehe ich was anders, ich kann sagen ob mir der schnitt oder die schärfe gefällt.
Und was ich bei dem Bild anders gemacht hätte.
Da durch bekomme ich eine andere sich gezeigt und zeige eine andere wodurch wir alle Lernen.
Wie in dem Thema Bild Kritik wo ich ja schon ziemlich einstecken dürfte

20.06.2010 19:04 Frankma ist offline E-Mail an Frankma senden Homepage von Frankma Beiträge von Frankma suchen Nehmen Sie Frankma in Ihre Freundesliste auf
Sanjo
Administrator

images/avatars/avatar-140.jpg
[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 12
Herkunft: Dormagen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.269.046
Nächster Level: 3.609.430

340.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Martina,

vielen Dank für Deinen Beitrag zu diesem Thema.
Ich sehe es ähnlich wie Du.

Ein Feedback kann auch sein das mir das Foto
sehr gut gefällt und einen starken Ausdruck hat.

Gruß
Hubert

20.06.2010 19:05 Sanjo ist offline E-Mail an Sanjo senden Homepage von Sanjo Beiträge von Sanjo suchen Nehmen Sie Sanjo in Ihre Freundesliste auf
martina martina ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-97.jpg
[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 157
Herkunft: Bremen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.354
Nächster Level: 100.000

2.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Frank,

so ist es doch. Ich kann sagen mir gefällt das Foto oder nicht. Warum kann ich vielleicht auch noch erklären, aber in der Tiefe stecken hier doch nur wenige. Deshalb kommt doch auch nur wenig Kritik. Schaue doch mal rein, es sind doch immer nur die gleichen die schreiben in dieser Rubrik..... und warum??????????

Martina

Leben und leben lassen
20.06.2010 19:12 martina ist offline E-Mail an martina senden Beiträge von martina suchen Nehmen Sie martina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von martina anzeigen
Moderator

Hallo Martina
vielleicht weil sie denke das sie nichts dazu sagen können, was aber so nicht stimmt.
Es ist ja schon schön zu hören das man das Bild schön findet oder auch nicht.
Man kann ja auch sagen das einem das Bild nicht gefällt und warum.
z.b. weil das Motiv nicht so schön rüber kommt, dann weis der Fotoknipser aber das er es besser machen sollte beim nächsten mal

21.06.2010 08:33 Frankma ist offline E-Mail an Frankma senden Homepage von Frankma Beiträge von Frankma suchen Nehmen Sie Frankma in Ihre Freundesliste auf
rachfrie ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-117.jpg
[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 1
Herkunft: Sauerland

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.617.923
Nächster Level: 3.025.107

407.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kommentare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessy
Guten Tag ihr Lieben,
ich muss ehrlich sagen, ich bin ein wenig enttäuscht, dass hier so wenige Kommentare zu den einzelnen Fotos geschrieben werden. Wozu stellt ihr Fotos ein?
Um ein Feedback zu bekommen, um eure Leistung zu zeigen und dafür 'gelobt' zu werden.
Also ich persönlich hab den Wunsch, mehr, viel mehr Kommentare zu bekommen.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, sondern gebt mir Antworten auf diesen Verbesserungsvorschlag.
Einen schönen Tag noch,
Kessy. Freude

Hallo Kerstin,

ich wünsche mir auch mehr Kommentare zu den einzelnen Bindern,
auch um zu erfahren wie es die Anderen finden.

Auch ein Laie,
kann mit kurzen und einfachen Worten wiedergeben,
wie er das Bild findet.

Aber wir werden sehen,
was uns die Zukunft bringt Augenzwinkern

ist ein hobby für dich wichtig,lass es das forum sein! foto

21.06.2010 17:54 rachfrie ist offline E-Mail an rachfrie senden Beiträge von rachfrie suchen Nehmen Sie rachfrie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rachfrie in Ihre Kontaktliste ein
naturundfoto naturundfoto ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-72.jpg
[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 144
Herkunft: Berlin

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.394
Nächster Level: 125.609

24.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hai,

ich denke es ist schwierig vernünftige Kritik zu Fotos zu schreiben.
Es reicht eben nicht, dass ein Foto gefällt, oder nicht, sondern man sollte schon begründen können, warum das so ist und im besten Fall erklären können wie es besser geht.

Andererseits ist es schwierig als erfahrenerer Fotograf die Messlatte nicht zu hoch zu hängen, um nicht demotivierend zu erscheinen. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Und die Kritik muss für jede(n) Einzelne(n) individuell anders sein.
Weil eben die Kenntnisse, Fähigkeiten und eigenen Ansprüche unterschiedlich sind.

Ich jedenfalls versuche mein Bestes.

Gruß
Siggi

21.06.2010 23:05 naturundfoto ist offline E-Mail an naturundfoto senden Homepage von naturundfoto Beiträge von naturundfoto suchen Nehmen Sie naturundfoto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aquaristik Foto Forum » Allgemein rund um das Forum » Verbesserungsvorschläge » Kommentare

Views heute: 836 | Views gestern: 5.997 | Views gesamt: 5.621.865

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 8.626 | Spy-/Malware: 1.061 | Bad Bot: 0 | Flooder: 2.998
CT Security System Pre 8.0.0 © 2006-2009 Frank Leyhe

Aquaristik Foto Forum, ist " Online " seit Tage
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Styleänderung by Hammer

DirectCounter.de - Kostenloser Counter

Pagerank-Backlink für Ihre Tierseite Partnersuche mit IN-ist-DRIN Festgeld-Informationen Werkzeugmaschinen