|
 |
Biete Tetraodn Lineatus >> Nilkugelfisch, 35cm |
|
|
Chrissi
Moderator

[meine Galerie]
Mitgliedsnummer: 11
Herkunft: Ludwigshafen am Rhein
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.611.164
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
| Biete Tetraodn Lineatus >> Nilkugelfisch, 35cm |
 |
Hallo zusammen,
aus gegebenen Anlass zitiere ich hier mal ein Anliegen von einem Forenmitglied aus dem Partnerforum:
 |
|
 |
|
Zitat: Hallo ihr lieben, hier möchte ich nun einen Nilkugelfisch mit stattlichen 35cm anbieten. Ich selber habe ihn aus einem 240L Becken übernommen und dachte er könne bei mir in einem 300L Becken erstmal gut sitzen. Nachdem ich mich nun eingehend mit dieser Art und mit den Haltungsansprüchen auseinandergesetzt habe steht ganz klar fest das ich diesen nicht annähernd gerecht werden kann. Das neue zuhause sollte min. 600L (!!!) fassen. (Als mindestanforderung gelten gängig 800L, bei Einzelhaltung wohlgemerkt.) Ebenso sollte eine LeFu zucht am laufen sein mit Futtert***** und ganz wichtig auch schnecken (Apfelschnecken,Paradiesschnecken etc.) Alles in allem wirklich ein Tier was nur für Liebhaber zu empfehlen ist. Seine Art und der Charakter wird den Besitzer jedoch dafür belohnen, bauen sie doch zu dem Pfleger eine Art beziehung auf. Es sind sehr schlaue Tiere und beobachten permanent alles was im Raum vor sich geht. Ich kenne einen Fall wo der Besitzer an den Kühlschrank ging ihn öffnete sich ein Brot machte und alles war fein. Ging er jedoch ans TK-Fach und nahm die Box mit Frostfutter in die Hand ging schon im Becken die Post ab, wohlgemerkt bei einer Distanz von Becken zum Kühlschrank von über 7m. Eine vergesellschaftung mit anderen Tieren ist nahezu unmöglich. Mir sind 2 Fälle bekannt wo sie als Jungtiere mit großen Schilderwelsen gepflegt wurden und die wurden auch später nicht behelligt. Zu einem großem Exemplar was dazuzusetzen hingegen geht meist zum Leiden des neuen mitbewohners schlecht aus. Ein Tier in dieser Größe wird im Regelfall zwischen 150-250 Euro gehandelt. Wenn mir einer zusichert ihn Artgerecht unterzubringen bin ich zufrieden. Also wer ernstes Interesse hat kann mich gerne tel. kontaktieren unter folgender Nr.: 06782 / 87 69 226. Euch einen schönen Tag, Gruß Sebastian |
|
 |
|
 |
|
..Soweit hierzu. Wenn jemand interesse hat, wird Sebastian sich sicherlich freuen. Desweiteren möchte ich aber gleichzeitig auf einen Clip aufmerksam machen, was die Ernährung von diesem Tier angeht...
http://www.youtube.com/v/DVFdt61xAck
Wäre sehr schön, wenn sich ein neuer Pfleger für dieses herrlichen Tieres finden könnte...
__________________ LG Chris

Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
__________________ Auszeichnungen:

|
|
09.10.2010 21:33 |
|
|
Frankma
Moderator

Mitgliedsnummer: 139
Herkunft: Solingen
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.916.593
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
|
10.10.2010 07:31 |
|
|
Sanjo
Administrator

[meine Galerie]
Mitgliedsnummer: 12
Herkunft: Dormagen
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.250.043
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
Hallo Chris,
der Kleine sieht ja ganz schön proper aus.
Ich drücke Euch die Daumen, dass er ein großes und schönes
sowie einen Liebhaber findet.
Gruß
Hubert
__________________ Die Natur, kann sehr gut ohne den Menschen leben.
Aber der Mensch nicht ohne die Natur.
Wenn ein Licht dich lockt, folge ihm - vielleicht ist es dein Stern
__________________ Auszeichnungen:

|
|
10.10.2010 12:54 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 6.741 | Views gestern: 2.275 | Views gesamt: 14.695.358
Impressum
 Board Blocks: 11.645 | Spy-/Malware: 1.723 | Bad Bot: 0 | Flooder: 113.201 CT Security System Pre 8.0.0 © 2006-2009 Frank Leyhe |

Partnersuche mit IN-ist-DRIN Festgeld-Informationen Werkzeugmaschinen
|