unsere besten emails
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Hack Menü Zur Startseite
Aquaristik Foto Forum
Datenbank Chat Galerie

Aquaristik Foto Forum » Aquaristik Süßwasser » Zucht und Aufzucht » ich hab da was komisches gehört » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ich hab da was komisches gehört
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylthasen sylthasen ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-46.jpg

Mitgliedsnummer: 20
Herkunft: 35094 Lahntal/Caldern

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 410.084
Nächster Level: 453.790

43.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich hab da was komisches gehört Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,ich war gestern bei einem züchter.
hab mir alles schön angeschaut und dann seine temperatur gesehen.war auch alles richtig so um die 25-26 grad.
dann sagte ich nur so das bei mir im becken 22-23 grad sind. is ja auch nich schlimm.
jetzt sagte er aber weil ich ja in dem becken züchte
verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
dann gibt es mehr weibchen geschockt geschockt geschockt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt ab einer bestimmten temperatur gibt es mehr männchen Augen rollen Augen rollen Augen rollen
kann man das glauben.ich hab ja schon viel gehört auch das man beim menschen z.b. angeblich wärend der babyplanung viel milchprodukte zu sich nehmen soll und dann wirds ein mädchen hahahahaha
aber das sowas bei fischen sein soll hab ich noch nie gehört

klärt mich auf

gruß ronny

09.08.2008 13:27 sylthasen ist offline E-Mail an sylthasen senden Beiträge von sylthasen suchen Nehmen Sie sylthasen in Ihre Freundesliste auf
Chrissi Chrissi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-160.jpg
[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 11
Herkunft: Ludwigshafen am Rhein

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.610.377
Nächster Level: 1.757.916

147.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronny,

diesbezüglich gehen die Meinungen weit auseinander.

Es gibt ein altes Sprichwort: Fünf Aquarianer, acht Meinungen !

Denke zu diesem Thema passt es vorzüglich, falls aber wissenschaftliche Argumentationen verfügbar sind, kann ja der ein oder andere was dazu schreiben

LG

Chrissi

Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

09.08.2008 15:54 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf
rachfrie ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-117.jpg
[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 1
Herkunft: Sauerland

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.864.690
Nächster Level: 8.476.240

611.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ich hab da was komisches gehört Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Chrissi schon geschrieben,

da gehen die Meinungen auseinanderZunge raus

Ich selber habe davon noch nicht gehörtgroßes Grinsen

lg
ralf

ist ein hobby für dich wichtig,lass es das forum sein! foto

09.08.2008 18:53 rachfrie ist offline E-Mail an rachfrie senden Beiträge von rachfrie suchen Nehmen Sie rachfrie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rachfrie in Ihre Kontaktliste ein
Olli
unregistriert

ich hab da was komisches gehört Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronny

Bei Fischen hab ich das noch nie gehört das man durch die Brutthemperatur das Geschlecht bestimmen kann. Augen rollen

Bei Schildkröten funktioniert das.(niedrige Temperatur Männchen-hohe Temperatur Weibchen)

ciao
Olli
09.08.2008 23:54
Chris
unregistriert

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronny...

Bei einigen Tieren hab ich das auch schon gehört, das man anhand der Temperatur das Geschlechterverhältnis beeinflussen kann...bei Fischen habe ich davon noch nichts gehört....

Aber mit Sicherheit ne interessante Frage...
(Und, wenn es keine genauen Antworten darauf gibt...warum nicht mal selbst austesten....Zuchtanlagen gibt es ja hier einige.... cool )

Viele Grüße
Chris
12.08.2008 07:54
micha micha ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-39.jpg
[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 97
Herkunft: heilbronn

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.661
Nächster Level: 369.628

53.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ich hab da was komisches gehört Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ronnny
doch das kann ich bestädigen gerade bei yellows ist das so
da wir zu 3 dieses hobby betreiben kann man solche phänomene leichter bestimmen
mein kolege hat immer mehr mänchen als ich die zuchtpaare sind geschwister
der einzige unterschied ist er hat wärmeres wasser da er heitzer in den becken hat
ich nicht
da ich den raum mit einer normalen zentralheizung erwärme sind die oberen beken so bei 25 ° die mitleren 23° die unteren 21° ( seit letzten winter sind in den unteren heizer drin ) nun wurde ein aulonocara weibschen trächtig Chipoka war alles ganz normal dan nach ca 1 jahr begannen sie sich zu färben (weibchen haben bei denen auch nen hohen rotanteil) wir sasen immer öfter davor und warteten das die färbung nun weiter geht manche hatten eier drin die sie dann nach ner woch wieder ausspuckten sind schier irre geworden
dann schauter wir nach jeder fisch raus und schauen ob man oder mädchen das ergäbnis 23 weibchen schok und da überlegten wir und lasen einer hatte den bericht von den yellows gelesen dann wurde noch mal überlegt und tatsache
schwangerschaft im märz unteres becken also 20 -21°

habe dann ein man dazugesetzt und die jungen kamen temperatur hoch 25° und nun hat man mehr mänchen zumindest bei der art

nutze die unteren becken nun zum großwerden der jungen
zucht nur oben und mitte

gruß micha

Dateianhang:
jpg Bild 031.jpg (117,20 KB, 39 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von micha: 13.08.2008 10:03.

13.08.2008 09:59 micha ist offline E-Mail an micha senden Homepage von micha Beiträge von micha suchen Nehmen Sie micha in Ihre Freundesliste auf
sylthasen sylthasen ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-46.jpg

Mitgliedsnummer: 20
Herkunft: 35094 Lahntal/Caldern

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 410.084
Nächster Level: 453.790

43.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sylthasen

hallo micha ja vielen dank für deinen bericht.ich habe es für unglaublich gehalten aber nachdem was du schreibst.es gibt wohl wirklich in der aquaristik phänomene die man nich glauben kann.
man lernt nie aus.

lieben gruß ronny

13.08.2008 16:58 sylthasen ist offline E-Mail an sylthasen senden Beiträge von sylthasen suchen Nehmen Sie sylthasen in Ihre Freundesliste auf
Chris
unregistriert

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi micha...

Danke für die Info!

Wie oft hast Du jenes Phänomen schon beobachten können?

Ronny hat hier echt recht...man lernt hier nie aus....

Viele Grüße
Chris
15.08.2008 13:52
malawi84
unregistriert

Zucht-Kuriositäten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle

Bei mri selbst ist dieses zwar noch nie eingetreten, jedoch kann ich mir gut vorstellen, das das "Geschlechtsverhältniss" einer Nachzucht mit der Temperatur zu tun hat. bei Vogelspinnen, echsen, schlangen, Schildkröten und bei Skorpionen ist es jedenfalls bewiesen, dass die Temperatur das Geschlechtsverhältniss bestimmt.

Ich bin jedoch froh, dass ich dieses "Problem" nicht habe. Meine Würfe sind immer gut gemischt.

Letzter großgezogener Wurf war vom Labdochromis mbamba bay. Wurfdgröße 36 Tiere, davon 24 Weibchen und 12 Böcke.

Da ich prinzipiell nur 1/2 oder 1/3 abgebe, somit perfekt

Mfg
29.09.2008 10:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aquaristik Foto Forum » Aquaristik Süßwasser » Zucht und Aufzucht » ich hab da was komisches gehört

Views heute: 171 | Views gestern: 2.275 | Views gesamt: 14.688.788

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 11.645 | Spy-/Malware: 1.723 | Bad Bot: 0 | Flooder: 113.201
CT Security System Pre 8.0.0 © 2006-2009 Frank Leyhe

Aquaristik Foto Forum, ist " Online " seit Tage
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Styleänderung by Hammer

DirectCounter.de - Kostenloser Counter

Pagerank-Backlink für Ihre Tierseite Partnersuche mit IN-ist-DRIN Festgeld-Informationen Werkzeugmaschinen