unsere besten emails
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Hack Menü Zur Startseite
Aquaristik Foto Forum
Datenbank Chat Galerie

Aquaristik Foto Forum » Wirbelose » Krankheiten » Cherax Todesfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cherax Todesfall
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiskristal
unregistriert

traurig Cherax Todesfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
als ich heute Morgen meinen normalen Rundgang durch meine Aquarien machte,mußte ich leider feststellen,daß mein zweiter Cherax hoa Creek ebenfalls tot im Becken lag.Ein Schlag ins Gesicht!Es hat soooo lange gedauert,bis ich diese 2 fand und jetzt das.Ist mir zu hoch!
Werde mir auf jedem Fall neue Cherax holen und noch vorsichtiger sein.

lg,Eiskristal
15.11.2008 13:34
Chris
unregistriert

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steffi....

Schade das mit Deinen schönen Tieren.....

Wie lange hattest Du diese denn schon???
Woran könnte es gelegen haben?

Wasserwerte?

Hmm....aber so wie ich es lese, versuchst Du es noch mal mit diesen Tieren....
*Daumendrück*

Viele Grüße
Chris
16.11.2008 17:30
Chrissi Chrissi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-160.jpg
[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 11
Herkunft: Ludwigshafen am Rhein

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.588.340
Nächster Level: 1.757.916

169.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

tut mir leid für dich. Besonders weil du so lange nach dem Tier gesucht hast.
Weiß nicht wie weit du von HD weg wohnst, aber evtl könnte ich dir einen Kontakt zu einem neuen Tier verschaffen.

Lieben Gruß

Chris

Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

16.11.2008 19:42 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf
Eiskristal
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir zwar einige bei einem Privatzüchter zurück legen lassen,werde diese aber wahrscheinlich nicht nehmen.Habe kein gutes Gefühl dabei!Das meine 2 Babys gestorben sind,habe ich immer noch nicht so richtig verdaut.Und wenn ich dann an die lange Suche denke,wirds mir jetzt schon wieder übel.Suche deahalb immer noch weiter...

lg,Eiskristal
17.11.2008 15:08
Scarecrow Scarecrow ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 45
Herkunft: Würzburg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.262
Nächster Level: 100.000

18.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo!

hast Du eine Idee woran es gelegen haben könnte, dass die Tiere gestorben sind?
Wie waren Deine werte?
Was hast Du denn gefüttert...

Bis dann
Marvin

19.11.2008 09:53 Scarecrow ist offline Homepage von Scarecrow Beiträge von Scarecrow suchen Nehmen Sie Scarecrow in Ihre Freundesliste auf
Eiskristal
unregistriert

Ich kann nur sagen,daß es nicht meine Schuld war,daß die 2 Cherax gestorben sind.Ich habe die toten Krebse einem befreundeten Tierarzt gegeben,da ich den Grund wissen wollte.Vorab,die Wasserwerte waren 1A und gefüttert habe ich auch nur spezielles Futter für junge Krebse,ich habe getan,was ich konnte.Der Tierarzt stellte fest,daß sie den langen und unfachgerechten Transport schon nicht verkraftet hatten und das sagt wohl alles!
Deshalb kaufe ich meine neuen Cherax nur bei Leuten,die ich kenne,oder die wenigstens etwas Erfahrung in Sachen Transport haben.

lg,Eiskristal
19.11.2008 10:38
Scarecrow Scarecrow ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 45
Herkunft: Würzburg

Erfahrungspunkte: 81.262

18.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo!

Wie waren sie denn verpackt?

Magst Du wieder neue Krebse?

Bis dann
Marvin

19.11.2008 10:42 Scarecrow ist offline Homepage von Scarecrow Beiträge von Scarecrow suchen Nehmen Sie Scarecrow in Ihre Freundesliste auf
Eiskristal
unregistriert

Die Krebse waren in einer 0,5l Flasche mit Wasser verpackt....
Natürlich möchte ich wieder neue Krebse haben,aber nur Cherax hoa Creek,denn das AQ steht jetzt leer!

lg,Eiskristal
19.11.2008 10:48
florri25
Mitglied

[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 25

Erfahrungspunkte: 84.958

15.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Guten Morgen @all!

Erstmal ein bescheidener Anlass... aber:

Wie groß waren diese Tiere??? Du schreibst immer von Babys. Tiere die unter 3 cm sind, habe desöfteren Probleme. Des Weiteren wurden die Tiere denn nur in einer Flasche verschickt, ohne Styropor? Also cih verschicke immer meine Krebse in Styropor verpackt. Das mit der Flasche ist für Garnelen normal, aber diese sind durchaus robuster. Wo Wohnst DU denn??? Weil ich vielleicht Dir weiterhelfen kann, ohne diese zu schicken.

Gruß
Florian

Ps.: Nitrit und pH unter 7 sind die einzigen Probleme vom Wasser her.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von florri25: 19.11.2008 11:11.

19.11.2008 11:09 florri25 ist offline E-Mail an florri25 senden Beiträge von florri25 suchen Nehmen Sie florri25 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aquaristik Foto Forum » Wirbelose » Krankheiten » Cherax Todesfall

Views heute: 1.917 | Views gestern: 4.263 | Views gesamt: 14.545.042

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 11.635 | Spy-/Malware: 1.723 | Bad Bot: 0 | Flooder: 112.670
CT Security System Pre 8.0.0 © 2006-2009 Frank Leyhe

Aquaristik Foto Forum, ist " Online " seit Tage
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Styleänderung by Hammer

DirectCounter.de - Kostenloser Counter

Pagerank-Backlink für Ihre Tierseite Partnersuche mit IN-ist-DRIN Festgeld-Informationen Werkzeugmaschinen